Montag, 30. Mai 2011

Ach ja, im Mai wird geheiratet...

Hatte ich ja fast schon vergessen, dass Mai der Heiratsmonat ist - bis dann mein Auftraggeber eine Karte bestellte. Und das ist sie: in Vanille pur, Espresso und Savanne. Innen musste das Vereinslogo eingebaut werden.

So viel mal für heute und sonnige Grüße ...... die Simone

Sonntag, 29. Mai 2011

Mal auf die Schnelle gemacht



Oh, hier bin ich endlich mal wieder mit einem Post inkl. Foto. Wer hätte das gedacht?

Freitag hatte ich Besuch von einer lieben Freundin und gleichzeitig Kundin. Im Gepäck hatte sie leckere Marmelade, einige Bastelfragen und den Wunsch, mal eben noch ein Kärtchen zu werkeln. Nichts leichter als das. Sie durfte die Farben aussuchen. Dabei heraus kam dieses Werk: siehe Foto. Benutzt haben wir Olivgrün, Rosenrot und Rosé. Was man nicht so gut erkennen kann. Die Blüten haben wir erst mit dem Marker in Rosé angemalt in der Blütenmitte, dann mit dem Rosenrot-Marker drum herum.

So viel mal für heute. Demnächst gibt's weitere Werke zu sehen, sofern Blogger so will, wie ich mir das vorstelle ;-) Einen guten Start in die neue Woche wünscht ...... die Simone

Samstag, 28. Mai 2011

Schade....

Hallöchen,
irgendwie spinnt mein Blogger seit Tagen. SCHADE. Ich hätte Euch gern was gezeigt, aber ich kann kein Bild hochladen. Merkwürdig. Falls jemand einen Tipp hat...?

Ansonsten bis hoffentlich ganz bald ..... die Simone

Dienstag, 24. Mai 2011

Hoffentlich gefällt's...

Heute habe ich einen kurzfristigen Auftrag abgearbeitet. Eine Karte zum 60. musste her. Da die Karte für einen Verleger gedacht ist, lag ja nichts näher, als das Zeitungs-Designerpapier zu nutzen. Schaut selbst, was draus geworden ist. Das Prinzip nenne ich mal "Fensterladen". Man klappt die beiden Flügel zur Seite. Halten tut sie durch einen Mini-Magneten.

Ach ja, die 60 hab ich übrigens mit der BigShot ausgestanzt. Ich habe lange, lange überlegt, ob ich mir die Buchstaben und Zahlen holen soll, weil sie ja nicht ganz günstig sind. Aber es hat sich auf jeden Fall schon gelohnt. Hab's schon etliche Male genutzt (und mich dran erfreut). So viel dazu.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag, Abend oder wann auch immer Ihr lest. Liebe Grüße .... von der Simone

Montag, 23. Mai 2011

Tolle Anhänger...

Als ich die Tage bei Rita war, entdeckte ich in ihrem Atelier wunderbare Anhänger aus Stoff, nett bestempelt. Entzückt war ich von dieser Idee ... und habe sie gleich selbst mal ausprobiert. Danke, Rita!

So, heute habe ich nicht viel Zeit. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und sage "Bis bald!" .... die Simone

Samstag, 21. Mai 2011

Manchmal ist weniger mehr

Diese Karte habe ich passend zu einem Geschenk gemacht. Dabei habe ich einmal mehr festgestellt, dass es nicht immer viel Schnick-Schnack sein muss (obwohl ich ja gerade Schnick-Schnack so mag!).

Diese Woche geht das Geschenk auf Reisen und ich hoffe, dass meine Freundin sich drüber freut.

Schönen Samstag wünsche ich Euch.... die Simone

Mittwoch, 18. Mai 2011

Set zusammengestellt

Hallöchen, hier bin ich mal wieder. Ich habe mal ein bißchen rumgespielt mit dem neuen Sew-Set aus dem Mini-Katalog und dann das tolle Saumband und die Knöpfe verwertet. Was ich ja an Stampin' Up! wirklich liebe, dass man in der gleichen Farbe alle möglichen Untensilos hat und dass alles so schön zusammen passt. Hier zu sehen sind die Bänder und je ein Knopf passend in Farngrün, Rosenrot und Baiblau. Für 4 Euro (=Abholpreis) ist ein solches Set übrigens noch zu haben. Falls Du Interesse hast, bitte melden. Ansonsten grüße ich Euch und sage "Bis ganz bald mal wieder!" Simone

Dienstag, 17. Mai 2011

Ringbücher gehen immer

Zu gerne mache ich Ringbücher - in allen möglichen Formaten, Farben und zu sämtlichen Anlässen. Es macht mir einfach Spaß. Hier habe ich zur Neueröffnung eines tollen Ladens (Freistil in Burbach-Wahlbach, eine echte Augenweide) ein Büchlein erstellt. Es soll das erste Jahr dokumentieren. Ich habe total viele Sachen ausprobieren können: die tollen Buchstaben sind mit der BigShot entstanden. Das Antikisierungsset habe ich endlich noch mal genutzt (für das Logo auf der Vorderseite) und es ist echt gut geworden damit.
Und es wird noch mehr Ringbücher "hageln" diese Woche. Am Donnerstag bin ich eingeladen, mit vielen netten Damen Fotoalben zu erstellen. Und dann gibt es ja noch den Ringbuch-Workshop bei mir zu Hause, der im Juni stattfindet. Ringbücher sind eben immer ein Thema.

So viel für heute. Ich wünsche Euch einen tollen Tag ..... die Simone

Montag, 16. Mai 2011

Geschenke verpacke ich soooo gerne


Meine liebe Freundin Ruth sollte ein kleines Ermutigungsgeschenk bekommen - so habe ich es verpackt: Tilda-Geschenkpapier, Satinband in Espresso und einen personalisierten Anhänger dran. Mit Stampin' Up! super-schnell gemacht.

Bis bald mal wieder .... die Simone

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ich liebe Fliepis


Hallöchen,

manchmal braucht ein Projekt eben mal etwas länger. Ich litt an chronischer Unentschlossenheit die letzten Tage. Das ist ja Gift fürs Werkeln. Nun ja, die liebe Mone kam ihrem Auftrag sehr schnell nach (siehe Pilz am Band!!!), viel zu schnell. Und ich stand mir dann selbst im Weg. Egal. Nun ist das gute Stück fertig, freu.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag ... die Simone

Freitag, 6. Mai 2011

Selbst mal ausprobiert


Hallöchen Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich bei Kollegen, die Donnerstags immer Projekte zum Nachahmen auf ihren Blogs zeigen, diese Kartenform gesehen ... und es kribbelte mir in den Fingern. Ich wollte es gern selbst mal ausprobieren. Das habe ich dann gestern gemacht. Mein Herz liebt einfach knallige Farben...

Schönes Wochenende allerseits .... die Simone

Mittwoch, 4. Mai 2011

ZUVERSICHTlich...


...war ich heute. Ich hatte mir fest vorgenommen, heute noch einen Eintrag hier auf dem Blog zu machen. Und siehe da, es hat geklappt.

Zuversichtlich war ich auch deshalb, weil der Stempel aus dem Set "Zuversicht" stammt. Das Geniale an diesem Set: pro verkauftem Stempelset führt Stampin' Up! 1 Euro ab an eine Brustkrebs-Forschung.



Das Set "Zuversicht" habe ich noch nicht so oft benutzt, genau so wie die Designerlabel-Stanze und das Rotkäppchenrot. Ach wie gut dass ich mich gestern von einer Kollegin hab inspirieren lassen....

Herzliche Grüße und bis bald ......... die Simone