Mittwoch, 30. Mai 2012

Immer mal wieder

Immer mal wieder braucht man leider auch diese Art von Karten. Ohne geht's nicht. Uns so ist in der trauten Runde, die ich Euch im letzten Post schon "vorgestellt" hatte, auch dieses Exemplar entstanden, damit man im Fall der Fall gerüstet ist.

Der nächste Eintrag wird dann wieder fröhlicher, versprochen.

Herzliche Grüße ....... von der Simone

Sonntag, 27. Mai 2012

Eine ganz wunderbare Runde...

Neulich fand ein Karten-Workshop bei mir statt und es war eine tolle Runde - sieben Damen und ein Herr. Und wir haben viel gelacht, aber waren ebenso fleißig. Diese Karte ist beispielsweise entstanden. Limone, Aquamarin und Blutorange dominieren!
Die weiteren Werke von diesem Abend gibt's ein andres Mal. Jetzt sage ich erst mal "Tschüssi! Bis bald." ..... die Simone

Freitag, 25. Mai 2012

Mini-Alben allover

Mini-Alben könnte ich den ganzen Tag produzieren. Aber leider gibt es noch so viele andre Sachen, mit denen ich mich beschäftigen muss. Ja, so ist das Leben.

Dieses hier wurde vor etwas mehr als einem Jahr begonnen, wanderte in die UFO-Schublade und wurde dort vergessen. Peinlich. Jedenfalls fiel es mir vor einigen Tagen in die Finger und wurde endlich vollendet. Inspirieren lassen habe ich mich durch meine Kollegin Dörte, dann ein bißchen auf mich abgewandelt und das ist draus geworden.

So, nun muss ich in meine Werkstatt. Es warten noch ein paar Projekte darauf, vollendet zu werden. Solche die nicht ein Jahr in der Schublade liegen möchten ;-)

Habt einen ganz guten Tag und bis bald .......... die Simone

Mittwoch, 23. Mai 2012

Mal was Universelles

Diese Maxi-Karte ist für diverse Gelegenheiten geeignet. Mit "Alles Gute" kann man nämlich nix falsch machen. Passt ja ganz oft.

Entstanden ist diese Karte nur, weil ich ein Stück Designerpapier in Händen hielt, nämlich den Teil mit dem Vogel drauf. Und für die Restekiste war er mir grad zu schade. Ich hatte Angst, er erstickt unter den vielen Schnipseln... Tja, und da hab ich mich einfach hingesetzt und dieses Teilchen ist entstanden.

Wenn's Euch gefällt, freue ich mich über einen Kommentar. Wenn's nicht gefällt, ist ein Kommentar umso wichtiger. Neue Anregungen sind immer wichtig.

Bis bald mal wieder ......... die Simone

Montag, 21. Mai 2012

Beau Chateau mag ich

Das Designerpapier "Beau Chateau"(irgendwo fehlt noch das Dach - auf dem ersten a vielleicht?) musste dran glauben. So schön barockig, Wildleder und Zartrosa. Es war mal wieder Zeit für ein Ringbuch. Und ehe es fertig war, war es auch schon verkauft. Wirklich. Ok, ich habe es dann der Kundin noch mal abgenommen, um es zu vollenden und dann durfte sie es mitnehmen. Schade. Ich hätte es sonst auch gerne als Muster für meinen Ringbuch-Workshop hier gehabt. Muss ich wohl noch mal ran... So viel für heute. Bis ganz bald mal wieder ......... die Simone

Samstag, 19. Mai 2012

Guten Appetit!

Diesen Einzelstempel mit dem Besteck habe ich mir sofort bestellt, als er im aktuellen Mini-Katalog erschien. Ich hatte direkt einige Ideen im Kopf. Eingesetzt hat ihn dann aber zum ersten Mal meine liebe Nachbarin und Bastelfreundin.

Ein bißchen dürfte ich meinen Senf dazu geben und deshalb darf ich auch ihre Karte hier zeigen. Einfach, schlicht und schön finde ich sie. Im Innenteil befindet sich dann das Geschenk - ein Restaurantbesuch.

So viel dazu. Macht Euch ein schönes Wochenende! Bis bald an dieser Stelle ..... die Simone

Freitag, 18. Mai 2012

Besser spät als nie, oder?

Ja, ja, ich weiß, Muttertag ist vorbei. Aber vorher konnte ich es nicht zeigen und dann war diese Woche einfach so viel los, dass ich es nicht eher geschafft habe.
Alles was Ihr auf dem Foto seht, haben wir beim Muttertags-Workshop Ende April gebastelt. Sieben tolle Mädels waren bei mir und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Das hat voll Spaß gemacht.
Pflaumenblau, Rosa und weiß waren die Hauptfarben. Und genau in den Farben waren dann passende Smarties in der Box.
Ich hoffe, das Geschenk ist auch bei den Müttern gut angekommen, von denen ich noch nichts gehört habe...?

Und was meine Blog-Abstinenz angeht: das lag nur an meinem Alltag. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte unkreative Tage hinter mir. Nein, nein. Also, ich hoffe, ich komme schnell dazu, Euch die nächsten Werke zu zeigen.

Ansonsten sage ich mal "Bis demnächst!". Danke für den Blog-Besuch .... sagt die Simone

Donnerstag, 10. Mai 2012

Und schon wieder eine zur Geburt

Diese Karte ist die letzten Tage auch noch entstanden. Eine Auftragsarbeit. Benutzt habe ich Petrol und Savanne. Darauf hatte ich einfach mal wieder Lust.

Herzliche Grüße ........ von der Simone

Dienstag, 8. Mai 2012

Der liebe Zug

Diese Karte hab ich letzte Woche mal eben gezaubert. Und es gibt auch eine Geschichte dazu: Julian wollte gerne seine Einladungskarte mit einer Eisenbahn haben und war ganz enttäuscht, als seine Mama von mir nach Hause kam mit einer Tier-Karte. Der Grund: gewünschtes Eisenbahn-Set geshört nicht zu meinem Stempelfundus. Ok, Julian hat es wohl verkraftet .... hatte aber schon Mitleid mit mir und meinte zu seiner Mama, er müsse der Simone mal von seinem Geld einen Eisenbahnstempel kaufen. Sehr süß. Also, lange Rede, kurzer Sinn: somit war es ja eine Herausforderung und fast auch schon Pflicht, ihm eine solche Geburtstagskarte zu werkeln. Oder was meint Ihr?

Bis bald mal wieder .......... die Simone

Sonntag, 6. Mai 2012

Farbvorgabe lieferte ein Buch


Diese Karte ist nun schon ein paar Tage alt. Es ist keine typische Trauerkarte, sondern  eine Karte zum Geburtstag, den das Geburtstagskind leider nicht mehr erlebt hat. Und da ich mir vorstellen kann, dass es für die Frau des Geburtstagskindes, eine junge Witwe, ein schwerer Tag war, habe ich pünktlich für diesen Tag eine Karte gewerkelt und ein Päckchen geschnürt. Die Farben hätte ich von mir aus übrigens niemals gewählt, aber das Buch hat mich inspiriert. Passt perfekt, nicht wahr? Burgunderrot, Limone und Zartrosa. Gestempelt wurde in Anthrazitgrau.

Nun freue ich mich auf fröhlichere Karten, die ich gleich noch fertigstellen möchte. Aber zum Leben gehört eben beides dazu ... gute und schlechte Zeiten. Zu meinem jedenfalls.

Bis bald mal wieder ...... die Simone

Donnerstag, 3. Mai 2012

Für einen neuen Erdenbürger

Dieses Set wollte ich auch mal ausprobieren und so ist diese Karte entstanden. Schlicht aber aussagekräftig.

Bis bald mal wieder an dieser Stelle, habt einen ganz guten Tag ..... die Simone