Dienstag, 30. April 2013

Mit Schokolade geht alles besser...

... und deshalb gehen Schokiverpackungen immer. Hier ist eine, die ich als Auftrag 50 x erstellt habe. Frühlingsfrisch sollte sie sein. Ich denke, das hat geklappt. Die Farben sind: Saharasand, Osterglocke, Glutrot, Rose, Kürbisgelb und Wasabigrün.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und bis bald an dieser Stelle ........... die Simone

Samstag, 27. April 2013

Ich liebe Banner, Fähnchen & Co.


Das ist eine meiner Lieblingskarten in den letzten Wochen gewesen. Ich liebe einfach so nen Fähnchenkram ... wenn das nicht immer so viel Zeit kosten würde. Aber egal. Manchmal muss es ein wenig aufwendiger sein. Und ein weiterer Vorteil: man kann ganz prima kleine Schnipsel nutzen, also "hallo Restekiste!".

Die Spruchkarte ist auch wieder von himmelimherzen.de.

Herzliche Grüße und bis bald ........... die Simone

Dienstag, 23. April 2013

Eine geht noch ...


Die Karte - aus der Zieh-mich-Kollektion - hatte ich Euch auch noch nicht gezeigt. Da sie mir selbst ganz gut gefällt, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Himbeerrot trifft Savanne und Flüsterweiß!

LG und bis bald ......... die Simone

Sonntag, 21. April 2013

Mein Tagwerk

Heute Nachmittag hatte ich mal eineinhalb Stündchen für mich. Ihr dürft raten, wo ich mich verkrochen habe? Genau, in meiner Werkstatt. Megalaut die Musik aufgedreht und los ging's. Erst das Glas aufgehübscht und dann ein Kärtchen kreiert. Beides zusammen ist das Geburtstagsgeschenk für unsere Nachbarin, was ich morgen an die Frau bringen werde.

Den Startschuss gab übrigens Dagmar auf ihrem Blog, denn sie hatte dort das Bärlauch-Pesto-Rezept. Das hab ich mir ausgedruckt, Zutaten besorgt und dann ging es heute Morgen mit der Zubereitung in der Küche los, was ja mit dem Thermomix ziemlich flott geht. Und wie gesagt, die freie Zeit am Nachmittag hat mein Tagwerk zur Vollendung gebracht. Jetzt bin ich froh, dass ich es rechtzeitig fertig habe. Nun muss ich morgen nur noch irgendwo fünf Minuten abzwacken, damit ich es auch überreicht bekomme. Der morgige Tag ist leider total überfüllt.

Ich hoffe, Ihr habt einen ruhigeren Start in die neue Woche!!! Bis ganz bald an dieser Stelle. Liebe Grüße von der ........... Simone

Freitag, 19. April 2013

Eine Tag-Karte



Am liebsten würde ich sie ja "Täg-Karte" nennen, weil ich finde, dass man bei Tag als deutscher Leser immer erst Tag liest (also T A G, Gegenteil von Nacht). Aber nun ja, hätte ich Täg-Karte in die Headline geschrieben, hätten womöglich Menschen gedacht, ich sei der englischen Sprache nicht mächtig.

Hoffentlich kannst Du auf meinen (schlechten) Fotos erkennen, wie ich die Karte gemacht habe. Eigentlich ist sie aus einem Denkfehler heraus entstanden. Solche kleinen Faux-pas werden immer die Besten, finde ich.

Jedenfalls ist in der Vorderseite ein kleiner Tag versteckt, den man nach oben rausziehen kann. Innen gibt es eine Doppelseite Platz zum Schreiben. Vorder- und Rückseite habe ich mit einem Designerpapier gestaltet, in den Farben Petrol, Osterglocke und Flüsterweiß. Eine frische Kombi, wie ich finde.
So, nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und sage "Bis hoffentlich ganz bald an dieser Stelle!" .......... die Simone

Dienstag, 16. April 2013

Pünktliche Auslosung

Hallöchen,

pünktlich um 19 Uhr wurde hier gezogen. Und da die Fee kränklich ist, hat sie sich noch Unterstützung gesucht. Schlappi war nun die eigentliche Fee. Und gewonnen hat, man glaubt es kaum, die .............. Maria. Obwohl sie erst kurz vor knapp kommentiert hat und trotz mehrerer Mischgänge ist das Los auf sie gefallen. Bitte schick mir doch Deine Adresse, liebe Maria.

Und weil hier noch so viele Lose rumlagen und der Schlappi auch gut im Ziehen war, hab ich mich entschieden, eine zweite Wundertüte als Trostpreis zu machen. Diese geht an ................ Britti. Herzlichen Glückwünsch. Bitte schick mir doch auch Deine Adresse.

Und für all die andreren: danke fürs Mitmachen. Danke für Eure Komplimente. Und es wird sicher nicht das Letzte Candy gewesen sein. Nicht traurig sein, bitte.

Und überhaupt wollte ich noch mal sagen, dass ich mich riesig über Kommentare freue, auch wenn ich das nicht so oft betone. Es gibt einem aber den nötigen Schwung zum Weitermachen.

Herzlichst, Eure .......... Simone

Freitag, 12. April 2013

Es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen,

gute Neuigkeiten habe ich heute. Ich hatte versprochen, zum 100. Leser gibt's ein Blogcandy. Hier ist es. Zu gewinnen gibt es, das SU-Stempel-Set auf dem Foto "Reason to Smile" UND noch ein Überraschungstütchen von mir. Ein bißchen Überraschung muss schließlich sein. Das Ganze stelle ich mir so vor: schreib mir bis zum 16.04.'13, 19 Uhr, einen Kommentar unter diesen Eintrag und Dein Los wandert in den Lostopf. Verschickbar sein sollte es an eine deutsche Adresse. Die Fee wird dann ziehen ... und mit ein bißchen Glück gehört das Set samt Wundertüte Dir. Ok?

Liebe Grüße von der Simone

Mittwoch, 10. April 2013

... und noch eine!


So, das Leben tobt zwar immer noch, aber ich möchte Euch ja gerne noch die letzten Karten meiner Zieh-Kollektion zeigen. Here it is! Glutrot trifft auf Savanne, Ozeanblau und Flüsterweiß.

Bis bald an dieser Stelle .......... die Simone

Mittwoch, 3. April 2013

Noch eine zum Ziehen!


Endlich hab ich es auch geschafft, die Fotos in der richtigen Position zu veröffentlichen. Hier ist erneut eine Karte aus der gleichen Serie. Wie auch bei der letzten Karte habe ich wieder ein "Täschchen" mit dem Umschlag mit Zierlasche erstellt, in dem ich die Spruchkarte versteckt habe. Fast alle SU-Sachen, die ich benutzt habe, sind retired. Aber deswegen kommen sie trotzdem immer wieder gerne zum Einsatz.

Hier agieren Calypso, Limone, Aquamarin, Elfenbein und Saharasand.

So, macht's Euch schön heute. Bis bald mal wieder ............ die Simone

Montag, 1. April 2013

Nr. 2 aus der gleichen Serie


So sieht eine andere Variante aus der gleichen Serie aus. Aus dem Umschlag mit Zierlasche (Big Shot-Stanze) habe ich jeweils die Einsteckfächer erstellt, so dass man die Spruchkarte rausziehen kann. Diese Version kommt in Aquamarin, Blutorange und Savanne daher. Die Farben hab ich mir immer anhand der Spruchkarte überlegt.

Herzliche Grüße und bis bald ............ die Simone